Hier haben wir die Fragen zusammengestellt, auf die unsere Kunden am häufigsten Antworten suchen - wir hoffen, Sie finden die Antwort auf Ihre Frage hier! Wenn nicht, sind wir nur einen Anruf oder eine E-Mail weit entfernt und helfen Ihnen gerne.

 

Bestellung und Versand

  1. Wie lange kann ich eine aufgegebene Bestellung ändern?
    Sie können uns gern zeitnah bzgl. einer Änderung Ihrer Bestellung kontaktieren. Sobald diese jedoch versendet wurde, kann sie nicht mehr geändert werden und wir empfehlen Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben.

  2. Wie versendet Shapenation meine Bestellung?
    Wir versenden alle größeren Produkte sicher und haltbar in festen Pappkartons, kleinere Produkte als Briefversand in wattierten Umschlägen. Wir senden alle Bestellungen mit unserem Partner DHL.

  3. Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Wir machen Ihr Produkt umgehend versandfertig und senden es spätestens am folgenden Werktag. Sollte es mit Ihrer Bestellung Probleme geben, wie z.B. bei vergriffenen Artikeln oder fehlende Angaben in der Versandadresse, verzögert sich die Lieferung selbstverständlich. Sie werden dann natürlich umgehend von uns kontaktiert.

  4. Wo finde ich Informationen zum Status meiner Bestellung?
    Sie können Ihren Versandstatus jederzeit über den Link in der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken, einsehen. Dort informiert unser Partner DHL Sie darüber, wo sich Ihr Paket z.Z. befindet.

  5. Kann ich mein Produkt bei Shapenation.de abholen?
    Nein, die Abholung vor Ort ist leider nicht möglich, da alle unsere Produkte von einem Zentrallager versendet werden.

  6. Kann ich mein Produkt an eine Packstation liefern lassen?
    Nein, wir bieten leider keinen direkten Versand an Packstationen an, da unsere Produkte zu oft die maximalen Maße der Fächer in den Packstationen von DHL überschreiten. Sollten Sie jedoch direkt mit DHL eine Abholung Ihrer Bestellung in einer Packstation vereinbart haben und unser Paket in das Abholfach passen, können Sie Ihr Paket dort abholen. Ansonsten erhalten Sie von DHL direkt Bescheid bzgl. einer alternativen Liefermöglichkeit.

 

Stornierung und Rücksendung

  1. Ich möchte vom Kauf zurücktreten - was nun?
    Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und den Artikeln, die Sie zurückgeben möchten, oder kopieren Sie unser Widerrufsformular, füllen Sie Zutreffendes aus und sendes es an info@shapenation.de: Widerrufsformular. Wir bestätigen Ihren Widerruf innerhalb von 1-2 Werktagen schriftlich und senden Ihnen ein kostenfreies Rücksendelabel zu.

  2. Wie funktioniert die Rücksendung?
    Nach Ihrem Widerruf senden wir Ihnen ein kostenfreies Rücksendelabel zu. Dies befestigen Sie auf Ihrem Paket und übergeben es an DHL - entweder an einer DHL Abgabestelle oder direkt an Ihren DHL-Zusteller (bei freier Kapazität im Wagen).

  3. Wann kann ich mit einer Kostenerstattung nach Widerruf rechnen?
    Wir erstatten Ihnen bei Rücksendung des originalverpackten und unbenutzten Produktes den vollen Kaufpreis, bei ausgepackten und/oder benutzten Produkten einen Teilbetrag, inkl. Lieferkosten spätestens nach einer Frist von 14 Tagen ab Ihrer Bekanntgabe des Widerrufs. Lesen Sie dazu mehr in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Problemlösung

  1. Ich habe nur eine Teillieferung erhalten!
    Bei besonders schweren oder großen Produkten wird eine Bestellung oft in Teillieferungen versendet, so z.B. bei unserem Langhantelset (ein Paket mit den schweren, kompakten Hantelscheiben sowie ein Paket mit der langen, im Vergleich recht leichten Hantelstange) oder einer Bestellung mehrerer schwerer Hanteln oder Kettlebells. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie mehrere Sendungsverfolgungsnummern erhalten haben, und kontrollieren Sie den Status jeder Teillieferung mithilfe des Links in der Versandbestätigung.

    Manche Teillieferungen werden im Versandprozess ganz einfach auch auf verschiedene Lastwagen geladen und kommen dann leicht zeitversetzt an. Sollten Sie Ihre fehlende Teillieferung nicht verfolgen können oder es ungewöhnlich lange dauern, ohne dass Ihre Bestellung vollständig geliefert wird, hilft Ihnen unser Kundenservice-Team unter info@shapenation.de gern weiter.

  2. Ich habe ein falsches Produkt erhalten!
    Bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice-Team unter info@shapenation.de und wir helfen Ihnen selbstverständlich weiter, sowohl bei der kostenfreien Rückgabe des falschen Produktes als auch bei der neuen Lieferung des korrekten Produktes.

  3. Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten!
    Sollte es vorkommen, dass Sie ein bereits beschädigtes, benutztes oder fehlerhaftes Produkt erhalten, ersetzen wir Ihnen das Produkt selbstverständlich umgehend. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer sowie einem Bild des fehlerhaften Produktes bei unserem Kundenservice unter info@shapenation.de. 

  4. Mein Paket wurde auf dem Versandweg beschädigt!
    Bitte melden Sie den Schaden so schnell wie möglich, spätestens 24 Stunden nach Erhalt des beschädigten Paketes, bei uns unter info@shapenation.de an. Fügen Sie der Schadensanmeldung bitte unbedingt deutliche Fotos des Labels sowie des beschädigten Paketes und der beschädigten Ware bei. Wir ersetzen dann selbstverständlich Ihr Produkt umgehend.