Bestellung und Versand

Sie können uns gern zeitnah bzgl. einer Änderung Ihrer Bestellung kontaktieren. Sobald diese jedoch versendet wurde, kann sie nicht mehr geändert werden und wir empfehlen Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben.

Wir versenden alle größeren Produkte sicher und haltbar in festen Pappkartons, kleinere Produkte als Briefversand in wattierten Umschlägen. Wir senden alle Bestellungen mit unserem Partner DHL.

Wir machen Ihr Produkt umgehend versandfertig und senden es spätestens am folgenden Werktag.Sollte es mit Ihrer Bestellung Probleme geben, wie z.B. bei vergriffenen Artikeln oder fehlende Angaben in der Versandadresse, verzögert sich die Lieferung selbstverständlich. Sie werden dann natürlich umgehend von uns kontaktiert.

Sie können Ihren Versandstatus jederzeit über den Link in der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken, einsehen. Dort informiert unser Partner DHL Sie darüber, wo sich Ihr Paket z.Z. befindet.

Nein, die Abholung vor Ort ist leider nicht möglich, da alle unsere Produkte von einem Zentrallager versendet werden.

Nein, wir bieten leider keinen direkten Versand an Packstationen an, da unsere Produkte zu oft die maximalen Maße der Fächer in den Packstationen von DHL überschreiten. Sollten Sie jedoch direkt mit DHL eine Abholung Ihrer Bestellung in einer Packstation vereinbart haben und unser Paket in das Abholfach passen, können Sie Ihr Paket dort abholen. Ansonsten erhalten Sie von DHL direkt Bescheid bzgl. einer alternativen Liefermöglichkeit.

Ja, alle unsere Kunden erhalten bei Warenversand automatisch eine Rechnung. Sollten Sie einen besonderen Rechnungsvermerk o.ä. benötigen, können Sie dies gern unserem Kundenservice unter info@shapenation.de mitteilen und wir vermerken dies auf Ihrer Rechnung.

Ja, ab einem Bestellwert von über 1.000,-€ bieten wir gewerblichen Kunden die Zahlung per Überweisung an. Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. Rechnungsstellung und Vereinbarung der Lieferung mit Ihren Produktwünschen und wir helfen Ihnen gern weiter.

Stornierung und Rücksendung

Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und den Artikeln, die Sie zurückgeben möchten, oder kopieren Sie unser Widerrufsformular, füllen Sie Zutreffendes aus und sendes es an info@shapenation.de: Widerrufsformular. Wir bestätigen Ihren Widerruf innerhalb von 1-2 Werktagen schriftlich und senden Ihnen ein kostenfreies Rücksendelabel zu.

Nach Ihrem Widerruf senden wir Ihnen ein kostenfreies Rücksendelabel zu. Dies befestigen Sie auf Ihrem Paket und übergeben es an DHL - entweder an einer DHL Abgabestelle oder direkt an Ihren DHL-Zusteller (bei freier Kapazität im Wagen).

Wir erstatten Ihnen bei Rücksendung des originalverpackten und unbenutzten Produktes den vollen Kaufpreis, bei ausgepackten und/oder benutzten Produkten den vollen oder eventuell einen Teilbetrag, inkl. Lieferkosten spätestens nach einer Frist von 14 Tagen ab Ihrer Bekanntgabe des Widerrufs. Ob eine Wertminderung bei benutzten Waren vorliegt, ist immer im Einzelfall zu entscheiden. Lesen Sie dazu mehr in unsererWiderrufsbelehrung.

Problemlösung

Bei besonders schweren oder großen Produkten wird eine Bestellung oft in Teillieferungen versendet, so z.B. bei unserem Langhantelset (ein Paket mit den schweren, kompakten Hantelscheiben sowie ein Paket mit der langen, im Vergleich recht leichten Hantelstange) oder einer Bestellung mehrerer schwerer Hanteln oder Kettlebells. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie mehrere Sendungsverfolgungsnummern erhalten haben, und kontrollieren Sie den Status jeder Teillieferung mithilfe des Links in der Versandbestätigung.

Manche Teillieferungen werden im Versandprozess ganz einfach auch auf verschiedene Lastwagen geladen und kommen dann leicht zeitversetzt an. Sollten Sie Ihre fehlende Teillieferung nicht verfolgen können oder es ungewöhnlich lange dauern, ohne dass Ihre Bestellung vollständig geliefert wird, hilft Ihnen unser Kundenservice-Team unter info@shapenation.de gern weiter.

Bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice-Team unter info@shapenation.de und wir helfen Ihnen selbstverständlich weiter, sowohl bei der kostenfreien Rückgabe des falschen Produktes als auch bei der neuen Lieferung des korrekten Produktes.

Sollte es vorkommen, dass Sie ein bereits beschädigtes, benutztes oder fehlerhaftes Produkt erhalten, ersetzen wir Ihnen das Produkt selbstverständlich umgehend. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer sowie einem Bild des fehlerhaften Produktes bei unserem Kundenservice unter info@shapenation.de. 

Bitte melden Sie den Schaden so schnell wie möglich, spätestens 24 Stunden nach Erhalt des beschädigten Paketes, bei uns unter info@shapenation.de an. Fügen Sie der Schadensanmeldung bitte unbedingt deutliche Fotos des Labels sowie des beschädigten Paketes und der beschädigten Ware bei. Wir ersetzen dann selbstverständlich Ihr Produkt umgehend.

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